10. Oldtimertreffen in Erftstadt Lechenich (31.5.2026)
(05.06.2026)
Zum 10. Mal fand auf dem Lechenicher Marktplatz das traditionsreiche Oldtimertreffen statt. Trotz Regens am frühen Morgen fanden sich im Tagesverlauf ca. 100 Oldtimer ein.
10. Oldtimertreffen in Erftstadt Lechenich (31 05.2026)
Die Befürchtung, wegen des angekündigten wechselhaften Wetters den etwas kleineren Platz nicht annähernd füllen zu können, bewahrheitete sich nicht. Bereits vor dem offiziellen Starttermin um 10:45 Uhr wollten viele Oldtimerfahrer den besten Parkplatz reservieren.
Viele bekannte Oldtimerbesitzer mit ihren gepflegten Klassikern kamen zu Besuch und nutzten die Gelegenheit sich mit Gleichgesinnten mit oder ohne eigenes Fahrzeug auszutauschen. Die umliegende Gastronomie freute sich über den zusätzlichen Umsatz.
Das Teilnehmerfeld war wieder einmal sehr bunt. Von Alltagswagen wie einem VW Käfer, Citroën 2CV, selbst ein Opel Vectra A (ja, die sind schon 30 Jahre alt) bis hin zu den verschiedensten Mercedes und Porsche Modellen sowie verschiedensten Exoten wie ein Rolls Royce Silver Shadow, Ferrari 348 tb, Mercury Grand Marquis oder ein Ford F350 Ranger war wieder alles dabei, was den Autofan begeistert.
Festzuhalten bleibt, dass unser Oldtimer-Hobby weiterhin gefragt ist und für viel Begeisterung auch bei den Besuchern aus den umliegenden Gemeinden sorgt. Bleibt zu hoffen, dass die politischen Rahmenbedingungen (Ideen wie jährlicher TÜV, Klimaneutralität, Fahrverbote für historische Fahrzeuge in Innenstädten usw.) das Hobby nicht unbezahlbar oder unmöglich machen.
mehr OCRE-Artikel
zurück zur Startseite












