Herbstausfahrt 2016

(25.09.2016)

12 Oldtimer beendeten am 25.09.2016 die Saison mit einer gemeinsamen Ausfahrt in der Eifel.

OCRE Herbstausfahrt 2016 : unterwegs in der Eifel

Bei spätsommerlichen Temperaturen führte die diesjährige Ausfahrt in die Eifel. Dieses Mal wurden keine Straßenkarten, sondern ein Fahrtenbuch mit Chinesenzeichen ausgegeben - wie es bei vielen Oldtimerveranstaltungen üblich ist. Die Strecke führte nahezu ausschließlich über Nebenstraßen, die teils sehr eng zu befahren waren. Von Bad Münstereifel ging es zunächst nach Mutscheid. Nach der Mittagspause führte die Strecke nach Nettersheim. Hier wurden 2009 einige Überreste einer römische Siedlung entdeckt, die im Archäologischen Landschaftspark Nettersheim öffentlich zugänglich gemacht wurden. Nach der Besichtigung ging es weiter durch die Eifel ... zum Abschluss beim gemeinsamen Essen in Arloff.

OCRE Herbstausfahrt 2016 : Startpunkt war Bad Münstereifel OCRE Herbstausfahrt 2016 : unterwegs in der Eifel ... OCRE Herbstausfahrt 2016 : unterwegs in der Eifel (2) OCRE Herbstausfahrt 2016 : unterwegs in der Eifel (3) OCRE Herbstausfahrt 2016 : unterwegs in der Eifel (4) OCRE Herbstausfahrt 2016 : unterwegs in der Eifel (5) OCRE Herbstausfahrt 2016 : Gruppenfoto beim Archäologischen Landschaftspark Nettersheim - einige Teilnehmer kamen erst später zur Besichtigung OCRE Herbstausfahrt 2016 : Besuch beim Archäologischen Landschaftspark Nettersheim