Veldenz-Tour 9.-11. August 2013

(11.08.2013)

Einige der Mitglieder fahren regelmäßig nach Veldenz. Eine Tradition, die auch im neuen Verein fortgesetzt werden soll.

Veldenz-Tour 9.-11. August 2013 #1

Nachdem wir mehrere Male an der sehr schönen Oldtimer-Rallye in Veldenz teilgenommen haben, haben sich einige der Mitglieder entschlossen, die Gegend großräumig auch einmal abseits einer Veranstaltung zu erkunden. Wir haben daraufhin bei unserem Winzer des Vertrauens in Wintrich Quartier bezogen. Unser Tourenwart hatte einige sehr schöne Ausflüge vorbereitet, und die Abende verbrachten wir in der Laube auf dem Weingut und sprachen den Erzeugnissen des Gastgebers zu. Ein sehr schönes verlängertes Wochenende, wäre da nicht unserem lieben Clubfreund Peter unterwegs an der vorderen Haube seines VW-Porsche 914 eine Schraube gebrochen (mit anderen Worten: Peter hatte eine Schraube locker!), was zum drohenden Verlust dieses Bauteils führte - und das am Samstagnachmittag! Aber mit Hilfe der äußerst kooperativen Mannschaft einer am Weg gelegenen Mercedes-LKW-Werkstatt, die für uns noch einmal ihre Drehbank in Gang setzte, konnten wir die Panne relativ zügig beheben. Die Haube transportierten wir solange quer vor dem Rücksitz des mitfahrenden Rolls-Royce. Manchmal ist es eben gut, wenn man nicht nur Klein- und Sportwagen in der Truppe hat, sondern auch mal ein *Schlachtschiff*.

(Manfred Büschel)

Veldenz-Tour 9.-11. August 2013 #2 Veldenz-Tour 9.-11. August 2013 #3 Veldenz-Tour 9.-11. August 2013 #4 Veldenz-Tour 9.-11. August 2013 #5 Veldenz-Tour 9.-11. August 2013 #6 Es ist schon seltsam, wenn sich während der Fahrt die vordere Haube selbständig macht. Aber letzten Endes ist alles gut ausgegangen. Wie man hier sieht, ist einer fleißig, während drei die Verantwortung tragen (und ein Vierter fotografiert).