Besuch der RETRO CLASSICS Cologne (25.11.2017)

(26.11.2017)

Im Jahr 2017 fand die RETRO CLASSICS erstmals auch in Köln statt. 15 Mitglieder und Gäste besuchten gemeinsam die Oldtimermesse.

(unvollständiges) Gruppenfoto vor dem Messebesuch - Besuch der RETRO CLASSICS Cologne 2017

Die Kölner Messe bot im Jahr 2017 erstmals eine Mischung aus Oldtimerverkauf durch Händler, eine Oldtimerversteigerung (durch CLASSICBID), Stände von Clubs und vielen Ersatzteilehändlern den Oldtimerfreunden aus dem Rheinland und dem benachbarten Ausland an. Die Aussteller reisten dazu aus ganz Deutschland, aber auch aus Ländern wie den Niederlanden an, um ihre Fahrzeuge dem interessierten Publikum vorzustellen.

*Messepreise* (vielmehr: mit Messe-AUFSCHLAG) ist ein gutes Stichwort für sehr viele Angebote. Dass es immer schwieriger wird, einen Oldtimer zu bezahlbaren Preisen zu erwerben, ist eine Entwicklung seit vielen Jahren. Die verlangten Preise lagen allerdings teils sehr deutlich über den Marktpreisen. Einige Händler zeigten auch Fahrzeuge in zerlegtem und gesandstrahltem Zustand, um den Ablauf einer Restauration zu zeigen. Die großen Raritäten waren auf dieser Messe allerdings selten zu sehen. Auch hier wurde der Trend zu sehr jungen, allerdings sehr exotischen Fahrzeugen (Sondermodelle von Porsche, Lamborghini und Ferrari aus den 2000er Jahren) fortgesetzt.

besonders viele VW Busse (T1 oder wie die hier gezeigten T2 Versionen) wurden angeboten - Besuch der RETRO CLASSICS Cologne 2017 ein Künstler bot neben seinen Gemälden auch einen von ihn bemalten Rolls Royce an - Besuch der RETRO CLASSICS Cologne 2017 eines von einzelnen Vorkriegsfahrzeugen auf der Messe  - Besuch der RETRO CLASSICS Cologne 2017 viele Rennfahrzeuge wurden ausgestellt - hier der F1 Wagen von Alonso aus dem Jahr 2005 - Besuch der RETRO CLASSICS Cologne 2017 fast 18.000 Euro für eine ganz normale Ente aus den 80er Jahren - Besuch der RETRO CLASSICS Cologne 2017 1.5 Millionen Euro für einen Mercedes 300 SL Flügeltürer - Besuch der RETRO CLASSICS Cologne 2017 neben den Fahrzeugen wurde auch Zubehör angeboten - wie diese platzsparende Hebebühne  - Besuch der RETRO CLASSICS Cologne 2017 Ersatzteile, Werkzeuge, Bücher und Modellautos werden ebenso angeboten - Besuch der RETRO CLASSICS Cologne 2017