5. Oldtimertreffen in Erftstadt Lechenich

(11.06.2017)

Mehr als 100 Oldtimer besuchten am 11. Juni 2017 bei sommerlichem Wetter das 5. Oldtimertreffen auf dem Marktplatz in Erftstadt-Lechenich.

Zum bereits fünften Mal wurde das Oldtimertreffen in Lechenich organisiert und durchgeführt. Die Parkplätze waren schon Wochen zuvor ausgebucht - darunter nicht wenige Stammgäste. Das malerische Ambiente des Marktplatzes, die sehr positive Resonanz auf die vorherigen Veranstaltungen sowie die Vorankündigungen in der lokalen Presse dürften die Gründe dafür sein. Insgesamt sind es mehr als 100 Fahrzeuge, die im Tagesverlauf bei sommerlichem Wetter zu Besuch waren. Die Stadt Erftstadt stellte erneut den Marktplatz für eine Veranstaltung zur Verfügung, die sowohl seitens der Oldtimerbesitzer der Region als auch seitens der zahlreichen Besucher ohne eigenen Wagen sehr großen Zuspruch erfährt. In der kurzen Ansprache von Bürgermeister Volker Erner wies dieser darauf hin, dass nicht nur er das jährliche Treffen als Bereicherung für die Stadt sieht. Einige Clubmitglieder boten kurze Mitfahrgelegenheiten durch das Stadtgebiet an, die auch rege  genutzt wurden. Für kurzweilige Unterhaltung sorgte der Sprecher Stephan Anton, der viele Hintergründe zu den Fahrzeugen erklären konnte.

Impressionen vom 5. Oldtimertreffen vom Oldtimerclub Rhein-Erft auf dem Marktplatz von Erftstadt-Lechenich (2) Impressionen vom 5. Oldtimertreffen vom Oldtimerclub Rhein-Erft auf dem Marktplatz von Erftstadt-Lechenich (3) Impressionen vom 5. Oldtimertreffen vom Oldtimerclub Rhein-Erft auf dem Marktplatz von Erftstadt-Lechenich (4) Impressionen vom 5. Oldtimertreffen vom Oldtimerclub Rhein-Erft auf dem Marktplatz von Erftstadt-Lechenich (5) Impressionen vom 5. Oldtimertreffen vom Oldtimerclub Rhein-Erft auf dem Marktplatz von Erftstadt-Lechenich (6) Impressionen vom 5. Oldtimertreffen vom Oldtimerclub Rhein-Erft auf dem Marktplatz von Erftstadt-Lechenich (7)